Termine


Der kleine Prinz

von Antoine De Saint Exupéry

Der kleine Prinz kommt nicht von der Erde, sondern von einem kleinen Planeten, kaum größer als ein Haus. Der Planet ist sogar so klein, dass man die Sonne am Tag dreiundvierzigmal untergehen sehen kann. Dort reinigt der kleine Prinz seine drei Vulkane und entfernt regelmäßig die frischen Triebe der riesigen Affenbrotbäume, damit sie nicht den ganzen Planeten überwuchern oder eines Tages sogar sprengen. Seine Rose hingegen pflegt er mit Hingabe. Trotz mancher Missverständnisse zwischen den Zweien blüht und duftet sie für ihn und eines Tages verlieben sich beide ineinander. Da der kleine Prinz jedoch weder ihre seltsamen und eitlen Gebärden zu enträtseln vermag, noch seine eigenen Gefühle für sie versteht, begibt er sich auf eine weite Reise, um Erfahrungen zu sammeln und Freunde zu finden...

Termine

28.06.2024 Tickets
29.06.2024 Tickets
30.06.2024 Tickets


Das Dschungelbuch

Frei nach Rudyard Kipling

Der Dschungel ist ein geheimnisvoller Wald. Ein Ort voller Leben. Tiere schleichen, springen, flattern, kriechen und krabbeln umher. Dort ist alles, wie es seit urdenklichen Zeiten war.

In diesem Dschungel lebt Mowgli. Aufgewachsen ist er bei einer Wolfsfamilie. Und seine Freunde Balu und Baghira lehren ihn die uralten Gesetze des Dschungels.

Doch in Mowgli ist dieses große „Warum“: Warum wächst alles? Warum fließt das Wasser bergab? Warum ist die Nacht dunkel? Warum sieht er anders aus als seine Wolfsbrüder und Wolfschwestern, hat kein Fell, keine Krallen, keine Fangzähne? Warum liegen plötzlich Dinge im Wald, die dort vorher nie gesehen wurden? Und warum verfolgt ihn der große Tiger Shir-Khan?

Kommt mit in den Dschungel und findet mit uns gemeinsam die Antworten auf diese Fragen.

Termine



Die kleine Hexe

von Otfried Preußler

Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Auch ist es ihr verboten, an der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg teilzunehmen. Wenn sie schon keine große Hexe ist, so will sie doch wenigstens eine gute Hexe sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel. Was muss man tun, um eine wirklich gute Hexe zu sein? Werden die großen Hexen sie akzeptieren und endlich an der Walpurgisnacht teilnehmen lassen, wenn sie sehen, welch eine gute Hexe aus ihr geworden ist?

Termine

19.05.2024

Tickets
20.05.2024 Tickets
22.05.2024 Tickets
23.05.2024 Tickets



Obszöne Fabeln

von Dario Fo

Eine komische Reise zu den surrealen Abgründen des Obszönen. Ein virtuelles Theatersolo mit Sven Mein.

Weitere Termine werden gerade geplant.